Proberaum: Marcus Möller und sein Bummklack

Proberaum: Marcus Möller und sein Bummklack 02:06 Min. Verfügbar bis 16.05.2024

Proberaum: Marcus Möller und sein Bummklack

Ein Schlagzeug ist ein ziemlich großes Instrument mit ganz schön vielen Teilen. Marcus Möller ist Schlagzeuger und war bei uns im Studio. Aber er hatte nicht ein ganzes Schlagzeug dabei, sondern ein Bummklack.

Dass man sich ein Schlagzeug um den Hals hängen kann, kann man sich gar nicht vorstellen. Mit einem Bummklack geht das aber. Das Instrument klingt wie ein Schlagzeug, aber es sieht ganz anders aus.

Was ist ein Bummklack?

KiRaKa Musik 14.05.2019 05:24 Min. Verfügbar bis 14.05.2020 KiRaKa

Marcus Möller hat das Bummklack entwickelt. Wie ist er darauf gekommen? Was macht der Musiker, wenn er gerade nicht Bummklack spielt?

Marcus Möller stellt sich vor

KiRaKa Musik 14.05.2019 02:09 Min. Verfügbar bis 14.05.2020 KiRaKa

Marcus Möller spielt auf seinem Bummklack

KiRaKa Musik 14.05.2019 01:29 Min. Verfügbar bis 14.05.2020 KiRaKa

Nina spielt zusammen mit Marcus Möller auf einem Bummklack

KiRaKa Musik 14.05.2019 07:49 Min. Verfügbar bis 14.05.2020 KiRaKa

Uns so sieht ein Bummklack aus. Nina hat auch ausprobiert darauf zu spielen, zusammen mit Marcus.

Nina mit einem Bummklack

Stand: 15.05.2019, 12:53

Darstellung: