Proberaum: Jens, Nenno und zwei Dudelsäcke

Jens Barabasch, Nina und Milan Ernenek Sinner-Stein

Proberaum: Jens, Nenno und zwei Dudelsäcke

Beim Dudelsack denkt man immer sofort an Schottland oder Irland. Jens und Nenno stellen euch dieses besondere Blasinstrument vor. Nina hat auch versucht darauf zu spielen, aber das ist nicht ganz einfach.

Nenno heißt eigentlich Milan Ernenek Sinner-Stein, er ist 16 Jahre alt und hat mit zehn Jahren angefangen, Dudelsack zu lernen. Bei uns im Proberaum ist er zusammen mit seinem Lehrer Jens Barabasch, der viele verschiedene Flöten und andere Instrumente spielt.

Die beiden haben uns zwei verschiedene Arten von Dudelsäcken mit ins Studio gebracht: Das Hümmelchen und die Uillean Pipe, auch irischer Dudelsack genannt.

Auch Nina hat sich auf dem Hümmelchen versucht. Das hat eher wie Donald Duck geklungen, aber hört selbst.

Hier erfahrt ihr mehr über den irischen Dudelsack und wie er klingt.

Stand: 30.04.2019, 18:42

Darstellung: