Lied der Woche: "Schwimmen unter Wasser" von Donikkl

CD Cover: Donikkl

Lied der Woche: "Schwimmen unter Wasser" von Donikkl

Die Sommerferien haben begonnen und einige fahren vielleicht in den Urlaub. In unserem neuen Lied der Woche geht es um das Schönste im Sommer: Schwimmen und Tauchen im Meer.

Lied der Woche: Schwimmen unter Wasser

KiRaKa Musik 11.07.2019 00:23 Min. Verfügbar bis 10.07.2020 KiRaKa

Donikkl verrät uns, was einem bei so einem Tauchgang alles begegnen kann: Seesterne, Hammerhaie, Seekühe und viele andere Tiere mit lustigen Namen. Mit der Taucherbrille kann man viele spannende Dinge unter Wasser entdecken. Und auch wenn ihr vielleicht noch nicht so gut tauchen könnt: Schon alleine das Planschen in den Wellen macht einen Riesen-Spaß.

Partysongs für die ganze Familie

Donikkl ist ein richtiger Kinderlieder-Experte. Er macht schon länger Musik für Kinder, als die meisten von euch auf der Welt sind. Im KiRaKa hört ihr immer wieder Lieder von ihm.

In seinen Songs benutzen er und seine Band immer echte Instrumente und immer geht es richtig ab. Die Ideen für seine Songs kommen ihm zum Beispiel beim Spielen mit Kindern. Die Texte sind mal witzig, zwischendurch aber auch frech oder gruselig. Und die Melodien sind richtige Ohrwürmer.

Tanzen, Singen Disco

Die neue CD von Donikkl heißt "Einmal Party zum Mitnehmen, bitte!". Der Titel verrät es schon: Darauf gibt es Songs, mit denen man richtig Spaß haben kann. Darin geht es um Piraten, Unterwassertiere und Hexen. Und natürlich um alles rund ums Party-Machen: Tanzen, Singen und Disco. Und dieses Woche heißt es: Taucherflossen an und beim Planschen KiRaKa hören!

Stand: 11.07.2019, 18:20

Darstellung: