"D!e Gäng" zu Gast im KiRaKa-Studio

"Banana" von "D!e Gäng" live im KiRaKa-Studio KiRaKa Video 03:55 Min. Verfügbar bis 16.10.2022

"D!e Gäng" zu Gast im KiRaKa-Studio

Die Band "D!e Gäng" war bei uns im KiRaKa-Studio zu Besuch und hat dort unter anderem ihren neuen Song "Banana" gespielt. Hier könnt ihr euch die Audios anhören und ein Video anschauen!

"D!e Gäng" machen Songs von und für Kinder. Die Band erzählt richtig coole Geschichten - inklusive Kritik an den Erwachsenen, das Ganze verpackt in Musik, bei der man die Beine nicht stillhalten kann...

Im KiRaKa-Studio haben sie mit Moderator Paulus darüber gesprochen, warum sie so gerne Musik machen und wie ihnen die Themen einfallen, über die sie singen.

Hier gibt's die Audios und das Video für euch - klickt dafür einfach auf die gelben Dreiecke!

"D!e Gäng" im KiRaKa-Studio (1)

KiRaKa Musik 14.10.2019 05:10 Min. Verfügbar bis 13.10.2020 KiRaKa

"D!e Gäng" im KiRaKa-Studio (2)

KiRaKa Musik 14.10.2019 04:38 Min. Verfügbar bis 13.10.2020 KiRaKa

Verrückte Tiergeschichten und Kritik an den Erwachsenen

D!e Gäng ist eine Reggea-Band („Räggi-Bänd“) aus Berlin, bei der alle mitmachen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Viele ihrer Songs kennt ihr aus dem KiRaKa, darin geht es nicht immer nur um Schule.

Es gibt Geschichten über einen verliebten Frosch, einen Eisbären, der seine Freunde zum Kinoabend in sein Iglu einlädt, und ein Lied über den Weihnachtsmann im Sommer. Vor kurzem hat D!e Gäng ihre zweite CD herausgebracht. Die besten Songs davon haben wir natürlich schon längst im Programm.

Hier erfahrt ihr mehr über die Songs - zum Beispiel über ein Fach, das in der Schule oft nicht besonders gut ankommt...

Stand: 14.10.2019, 16:42

Darstellung: