"Fortuna Ehrenfeld" im KiRaKa-Studio

Der Sänger Martin Bechler singt bei einem Auftritt.

"Fortuna Ehrenfeld" im KiRaKa-Studio

Der Musiker Martin Bechler von der Band "Fortuna Ehrenfeld" war im KiRaKa-Studio und hat über das Liederschreiben und seine Musik gesprochen.

Habt ihr schon mal ein Lied geschrieben? Mit Text, Melodie und allem drum und dran? Martin Bechler ist Musiker in der Band "Fortuna Ehrenfeld" und komponiert und textet dafür ganz viele Lieder. Er hat uns erzählt, wie er seine Songs schreibt.

Fortuna Ehrenfeld - Wie schreibt man ein Lied?

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.12.2020 08:26 Min. Verfügbar bis 29.12.2021 WDR 5


"Fortuna Ehrenfeld" hat vor dem Studiobesuch eine exklusive KiRaKa-Version des Liedes "Zuweitwegmädchen" aufgenommen. Das Lied könnt ihr euch hier anhören - es singen Martin und Jenny Thiele:

Fortuna Ehrenfeld - Zuweitwegmädchen

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.12.2020 03:20 Min. Verfügbar bis 29.12.2021 WDR 5


Martin hat auch ein Buch geschrieben. Es heißt "Nach Diktat verreist". In dem Buch gibt es ganz viele tolle Bilder von Illustratorin Helen Karl. Die Bilder beschreiben die Texte der Lieder von Fortuna Ehrenfeld. Von Pandas unter Bambuspflanzen bis zu glitzernden Schweinen:

Fortuna Ehrenfeld - Das neue Buch "Nach Diktat verreist"

WDR 5 KiRaKa ohne Download 28.12.2020 04:26 Min. Verfügbar bis 29.12.2021 WDR 5


In dieser Bildergalerie findet ihr auch das Buch "Nach Diktat verreist":

Stand: 29.12.2020, 10:43

Darstellung: