Zu Besuch im Studio: Die Minimusiker

Zu Besuch im Studio: Die Minimusiker

Die "Minimusiker" machen gemeinsam mit Kindern Musik! Wie das funktioniert, haben sie uns erzählt: Sie haben uns im Kiraka-Studio besucht und gezeigt, was sie können!

Mit Gitarre, guter Laune und mobilem Tonstudio im Gepäck kommen die Minimusiker bei Projekttagen an verschiedene Kitas und Schulen. Mit 12 Teams sind die Musiker in ganz Deutschland unterwegs. Bei den Besuchen entstehen auch CDs mit den Songs, die die Kinder live eingesungen haben. Die Minimusiker begleiten sie dabei.

Freude am gemeinsamen Singen

"Gemeinsames Singen macht Spaß und ist für Kinder eine wichtige Erfahrung", sagen die Minimusiker. Etwas erreicht zu haben und Teil von etwas Großem zu sein, macht nämlich stolz und stärkt das Gemeinschaftsgefühl - von den Kindern und auch von den Lehrern.

Die Minimusiker im KiRaKa / Teil 1

KiRaKa Musik 16.04.2019 04:31 Min. KiRaKa

Die Minimusiker im KiRaKa / Song "Astronaut"

KiRaKa Musik 16.04.2019 03:06 Min. KiRaKa

Die Minimusiker im KiRaKa / Teil 2

KiRaKa Musik 16.04.2019 04:16 Min. KiRaKa

Stand: 16.04.2019, 17:04

Darstellung: