Coco Gauff: 15-Jährige verblüfft die Tennis-Welt

Cori Gauff aus den USA bei einer Übungseinheit beim "The All England Tennis Club" in Wimbledon.

Coco Gauff: 15-Jährige verblüfft die Tennis-Welt

Diesen Namen könnt ihr euch merken: Coco Gauff. Die US-Amerikanerin verzaubert gerade die Tenniswelt – mit gerade einmal 15.

Coco Gauff verblüfft die Tennis-Welt

KiRaKa 08.07.2019 00:43 Min. Verfügbar bis 07.07.2020 KiRaKa

In Wimbledon, dem ältesten und berühmtesten Tennisturnier der Welt, hat es Coco Gauff bis ins Achtelfinale geschafft.

An diesem Montag hat sie im Achtelfinale gegen Simona Halep, eine der besten Tennisspielerinnen der Welt, verloren und ist aus dem Turnier ausgeschieden. Und trotzdem kann sie mächtig stolz auf sich sein!

Überraschungssieg gegen Venus Williams

Auch nach dem Wimbledon-Aus hat das Publikum Coco mit großem Applaus verabschiedet. Vor ihrem ersten Match letzte Woche kannten sie nur Tennisexperten.

Schon nach ihrem ersten überraschenden Sieg gegen Venus Williams haben plötzlich hunderte Fans ihren Namen gerufen.

Stand: 08.07.2019, 18:14

Darstellung: