Schulen bleiben bis Februar geschlossen

Auf einer Tafel steht "Schule entfällt wegen Corona-Virus"

Schulen bleiben bis Februar geschlossen

Sie öffnen nur für Kinder, die zu Hause nicht betreut werden können. Normaler Unterricht findet dort nicht statt.

Kein normaler Unterricht in diesem Schuljahr

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 06.01.2021 03:27 Min. Verfügbar bis 30.12.2021 WDR 5 Von Christina Pannhausen


Download

Wann könnt ihr wieder zur Schule gehen? Bis jetzt war nicht klar, wie es ab Montag weitergeht, denn so lange dauern die Ferien ja noch. Heute Nachmittag hat dann die Schulministerin von Nordrhein-Westfalen die Frage beantwortet: Bis zum 31. Januar wird kein Unterricht an Schulen stattfinden, los geh es also frühestens wieder im Februar.  

In den Schulen findet aber eine Notbetreuung statt

Alle Kinder und Jugendlichen müssen zu Hause lernen, wie auch schon vor den Ferien. In Ausnahmefällen geht der sogenannte „Distanzunterricht“ erst am Mittwoch los, wenn die Lehrerinnen und Lehrer sich noch besser drauf vorbereiten müssen. Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 wird es eine Art „Notbetreuung“ geben.

Mehr zu dem Thema erfahrt ihr, wenn ihr auf den "Play-Knopf" klickt.

Stand: 06.01.2021, 17:42

Darstellung: