Müffelnde Turnschuhe mit Ehering geklaut

Das Bild zeigt ein paar Turnschuhe.

Müffelnde Turnschuhe mit Ehering geklaut

Der schottische Tennisprofi Andy Murray hatte doppelt Pech: Über Nacht waren nicht nur die Schuhe, sondern mit ihnen auch der Ehering weg.

Warum stinken Turnschuhe

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 07.10.2021 03:31 Min. Verfügbar bis 07.10.2022 WDR 5 Von Christina Pannhausen


Download

Turnschuhe können manchmal ganz schön müffeln. Das Problem kennen auch berühmte Sportler, wie zum Beispiel der schottische Tennisstar Andy Murray. Weil er tagsüber den ganzen Tag beim Indian Wells Master Turnier in den USA gespielt und geschwitzt hatte, wollte er die Schuhe lieber draußen lassen, statt sie mit ins Hotelzimmer zu nehmen. Weil er aber keinen Balkon hatte, stellte er sie unter sein Auto.

Woran er nicht dachte: Während der Tennisspiele zieht er immer seinen Ehering aus und knotet ihn an seine Schnürsenkel. So auch dieses Mal. Als er am nächsten Morgen nach seinen Schuhen schaute, waren sie weg – und der Ring damit auch. Neue Schuhe zu besorgen war jetzt nicht das größte Problem, viel schlimmer war die Sache mit dem Ehering. Deshalb hat er jetzt im Internet einen Aufruf gestartet und eine Belohnung für die Rückgabe des Rings versprochen.

Was man gegen müffelnde Turnschuhe machen kann, erfahrt ihr, wenn ihr auf den gelben "Play"-Knopf klickt.

Stand: 07.10.2021, 18:52

Darstellung: