Corona-Maske aus dem Automaten

Eine japanische Frau mit Atemschutzmaske

Corona-Maske aus dem Automaten

Ach, Mist! Schon wieder die Maske vergessen? In Japan ist das kein Problem mehr. Dort kann man bald an jeder Ecke Masken aus dem Automaten ziehen.

Corona-Schutzmasken aus dem Getränkeautomaten in Japan

WDR 5 KiRaKa ohne Download 14.10.2020 00:39 Min. Verfügbar bis 14.10.2021 WDR 5

In Japan gibt es gegen das Corona-Masken-Vergessen jetzt einen Ausweg. Rund um die Uhr kann man in dem Land Masken und auch Desinfektionsmittel aus dem Automaten ziehen. Das ist noch eine ziemlich neue Idee, aber bald soll es Masken und Feuchttücher zum Desinfizieren an insgesamt 3.000 Getränkeautomaten geben. Sie werden neben Kaffee, Tee und anderen Getränken einsortiert und rettet bald viele Japaner in den noch recht neuen Maske-Vergessen-Notfällen.

Stand: 14.10.2020, 15:56

Darstellung: