Zoo verbietet Elefantenreiten

Zwei Männer sitzen auf einem Elefant. Ein weiterer Mann knipst ein Foto von ihnen.

Zoo verbietet Elefantenreiten

Im Zoo von Dhaka, das ist die Hauptstadt von Bangladesch in Asien, dürfen Besucher jetzt nicht mehr auf Elefanten reiten. Tierschützer freuen sich darüber.

Elefantenreiten im Zoo von Dhaka verboten

WDR 5 KiRaKa ohne Download 26.02.2020 00:28 Min. Verfügbar bis 25.02.2021 WDR 5

Von jetzt an dürfen im Zoo von Dhaka in Bangladesch keine Elefanten mehr geritten werden. Das Verbot gibt es, weil Elefantenreiten Tierquälerei ist. Früher durften etwa 1.000 Menschen pro Tag auf den fünf Elefanten reiten. Tierschützer freuen sich, dass die Misshandlung der Tiere ein Ende hat. Aber die Tierpfleger sind unglücklich, weil sie ohne das Geld vom Elefantenreiten weniger Gehalt bekommen.

Diese Nachricht haben Kinder der vierten Klasse der Geschwister-Devries-Grundschule in Uedem ausgesucht und geschrieben.

Stand: 26.02.2020, 14:29

Darstellung: