Harry Potter bekommt Graffiti zum Geburtstag

Kinder lesen Harry Potter

Harry Potter bekommt Graffiti zum Geburtstag

Die Geschichte von Harry Potter ist jetzt 25 Jahre alt. Fans haben in Duisburg deshalb vier große Harry Potter Bilder an Tunnelwände gesprüht.

Harry Potter bekommt Graffitis zum Geburtstag

WDR 5 KiRaKa ohne Download 12.01.2022 00:34 Min. Verfügbar bis 12.01.2023 WDR 5


In einem Fußgänger-Tunnel in Duisburg sind in der Weihnachtszeit sechs Graffitis von Harry Potter aufgetaucht. Die Graffitis wurden an die Wände des Tunnels gespritzt, weil die Harry Potter-Bücher 25 Jahre alt geworden sind. In dem Tunnel darf jeder einfach Graffitis sprühen.

Harry, Hedwig und Hogwarts

Die Graffitis wurden von vier Künstlern und Künstlerinnen gemacht. Sie haben zum Beispiel Harry Potter auf seinem Besen, die Schule Hogwarts und Hedwig, die Eule von Harry Potter an die Wand gesprayt. Alle vier Sprayer sind große Harry-Potter-Fans. 

Heute kommen die Nachrichten von der Erdmännchen-Klasse der St. Georg-Schule in Verl. Die Kinder dort haben sie selbst ausgesucht, geschrieben und vorgelesen.  

Stand: 12.01.2022, 14:15

Darstellung: