Post für den Osterhasen

Post für den Osterhasen

Ostern rückt näher und die Osterhasen-Postämter machen wieder auf. Wenn ihr dem Osterhasen einen Brief schickt, bekommt ihr eine Antwort zurück.

Der Osterhase freut sich über Post. Und ihr könnt ihm schreiben, malen oder etwas basteln. Ab Montag haben in Deutschlands gleich zwei Osterhasen-Postämter geöffnet. In Ostereistedt im Bundesland Niedersachsen ist Deutschland ältestes und größtes Osterhasen-Postamt.

Hanni Hase sitzt in Ostereistedt

Bis zum 8. April, das ist der Mittwoch vor Ostern, beantworten in Ostereistedt Hanni Hase und 13 Helfer Kinderbriefe aus der ganzen Welt. Im vergangenen Jahr kamen dort über 40.000 bunt geschmückte Briefe und Karten für den Osterhasen an. Viele Kinder schicken auch Wunschzettel mit.

Olli und Lotti Langohr antworten aus Osterhausen

Auch in Osterhausen können Kinder an den Osterhasen schreiben. Osterhausen gehört zur Stadt Eisleben im Bundesland Sachsen-Anhalt. Dort haben Olli und seine Frau Lotti Langohr eine Osterpost-Filiale.

Schickt eure Briefe an den Osterhasen!

Herrn Osterhase
Hanni Hase
Am Waldrand 12
27404 Ostereistedt

oder

An den Osterhasen 
Siedlungsstraße 2
06295 Osterhausen

Stand: 13.03.2020, 17:40

Darstellung: