Doch noch Schnee in Nordrhein-Westfalen

Ein Hund rennt über eine schneebedeckte Wiese

Doch noch Schnee in Nordrhein-Westfalen

Kommt er jetzt doch noch, der Winter? Am Mittwochmorgen waren viele Teile von Nordrhein-Westfalen weiß. Dadurch gab es lange Staus auf den Autobahnen und Unfälle.

Der Winter ist in Nordrhein-Westfalen angekommen

WDR 5 KiRaKa ohne Download 26.02.2020 00:37 Min. Verfügbar bis 25.02.2021 WDR 5

Die letzten Wochen war es so warm: Da haben viele von euch ihre Schneeklamotten und Schlitten bestimmt schon in den Keller gepackt. Die könnt ihr jetzt wieder rausholen. Der Winter ist da. Ein bisschen spät zwar, dafür aber mit allem, was dazu gehört Schnee, Eis und kaltem Wind.

Chaos im Bergischen Land

Im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen hat das zu Chaos auf den Straßen geführt. Einige Schulbusse konnten wegen des Schnees nicht fahren. Auf einigen Straßen war so viel Stau, dass die Räum- und Streufahrzeuge selbst feststeckten. So dauerte es manchmal ein bisschen, bevor sie anfangen konnten den Schnee wegzuräumen. In den nächsten Tagen soll es weiter schneien.

Stand: 26.02.2020, 16:33

Darstellung: