Die Sesamstraße wird 50!

Ernie (r.) und Bert (l.) posieren bei einem NDR-Pressetermin zu "40 Jahre Sesamstraße"

Die Sesamstraße wird 50!

Die Sesamstraße wird 50! So viele Jahre hat sie Kinder aus der ganzen Welt begeistert. In der Straße haben zum Beispiel Ernie und Bert gelebt.

Sesamstraße wird 50

KiRaKa 07.11.2019 00:43 Min. Verfügbar bis 06.11.2020 KiRaKa

Eure Mamas und Papas, wahrscheinlich auch eure Omas und Opas kenne sie bestimmt auch noch - Die Sesamstraße, einer der erfolgreichsten Kindersendungen der Welt. Die Sesamstraße kommt im Original aus den USA und wurde vor genau 50 Jahren zum ersten Mal im Fernsehen gezeigt.

Bunte, flauschige Bewohner

Der verrückt-fröhliche Ernie, der miesepetrige Bert, das hungrige Krümelmonster und Kermit der Frosch zählen zu den bekanntesten Kultfiguren der Sendung. Kinder in mehr als 150 Ländern sind mit ihnen groß geworden. Sie haben in der Sendung zum Beispiel gelernt, was Freundschaft bedeutet und wie man mit Sucht umgeht.

Stand: 07.11.2019, 19:50

Darstellung: