Urkunde für ältesten Mann der Welt

Chitetsu Watanabe mit Urkunde

Urkunde für ältesten Mann der Welt

Der älteste Mann der Welt heißt Chitetsu Watanabe. Er lebt in der Region Niigata in Japan und ist fast 113 Jahre alt.

Ältester Mann

WDR 5 KiRaKa ohne Download 13.02.2020 00:33 Min. Verfügbar bis 12.02.2021 WDR 5

Gerade hat er eine Urkunde dafür bekommen, dass er offiziell der älteste Mann ist. Und er hat ein paar Tipps gegeben, wie man richtig alt werden kann: Man soll sich nicht ärgern und immer lächeln. Außerdem hat er viel gemacht, das ihn fit gehalten hat: Sport- und Matheübungen, Faltbilder und kunstvolle Handschrift.

Und einen Tipp gibt es von uns noch oben drauf: Frauen haben noch bessere Chancen auf ein hohes Alter. Der älteste Mensch der Welt ist nämlich sogar 117, auch aus Japan und eine Frau.

Stand: 13.02.2020, 18:07

Darstellung: