Schneeweißes Seebär-Baby

Ein weißes Seebärenbaby

Schneeweißes Seebär-Baby

Ein Albino-Seebärenbaby ist vor ein paar Tagen im Tierpark Hagenbeck in Hamburg geboren worden.

Albino-Seebärenbaby geboren

WDR 5 KiRaKa ohne Download 29.06.2020 01:07 Min. Verfügbar bis 29.06.2021 WDR 5

Seebären sind große Robben und normalerweise sind sie braun. Dieses Seebären-Baby aber nicht. Es ist ein Albino.

Albinos gibt es unter Tieren und Menschen

So nennt man das, wenn Tiere anders aussehen als ihre Artgenossen, nämlich schneeweißes Fell oder Federn haben und helle Augen. Albinos gibt es bei allen möglichen Tieren, zum Beispiel Albino-Tiger, Albino-Eichhörnchen und Albino-Zebras. Und auch unter uns Menschen gibt es Albinos, mit weiß-blonden Haaren, sehr heller Haut und sehr hellen Augen. Albinos sind aber ganz, ganz selten.

Farbstoffe fehlen

Ein Mensch oder ein Tier wird so geboren, weil dem Körper bestimmte Farbstoffe fehlen. Diese Farbstoffe färben die Haare, die Haut, die Federn und die Augen von Menschen und Tieren. Sie sorgen dafür, dass manche Kinder schwarze Haare haben, Zebras schwarze Streifen und Seebären braunes Fell.

Stand: 29.06.2020, 17:18

Darstellung: