Sehr alte Flaschenpost gefunden

Ein Junge hält einen alten Brief in die Kamera

Sehr alte Flaschenpost gefunden

In Australien hat ein neun Jahre alter Junge eine sehr alte Flaschenpost gefunden. Er heißt Jyah Elliott und fand die Flaschenpost gemeinsam mit seinem Vater an einem abgelegenen Strand beim Angeln.

Flaschenpost von 1969

KiRaKa 18.07.2019 00:54 Min. Verfügbar bis 17.07.2020 KiRaKa

Bis Jyah Elliott die Flaschenpost fand, war sie 50 Jahre lang unterwegs gewesen. Jyah schrieb sofort eine Antwort an den Flaschenpost-Schreiber.

Vergilbter Brief von 1969

Er heißt Paul Gilmore und hatte die Flasche 1969 ins Meer geworfen. Damals war er 13 Jahre alt und fuhr mit einem Schiff von Großbritannien nach Australien.

Er war allerdings noch über 1.500 Kilometer von Australien entfernt, als er insgesamt sechs Flaschen mit Botschaften losschickte, in denen er um eine Antwort bat.

Neue Flaschenpost?

Paul Gilmores Schwester war ganz begeistert, als sie von der gefundenen Flasche hörte. Sie sagte, ihr Bruder werde bestimmt vor Freude platzen, wenn er die Antwort von Jyah bekommt.

Das dauert allerdings noch ein bisschen, denn Paul Gilmore ist gerade auf einer Kreuzfahrt auf einem Schiff unterwegs. Vielleicht hat er ja schon eine neue Flaschenpost ins Meer geworfen.

Stand: 18.07.2019, 15:57

Darstellung: