Badegewässer haben sehr gute Qualität

Badeseen in Deutschland überprüft

Badegewässer haben sehr gute Qualität

Die Badeseen in Deutschland haben top Qualität. Das ist jetzt - pünktlich zum guten Wetter- überprüft worden.

Die meisten deutschen Badegewässer sind spitze

WDR 5 KiRaKa ohne Download 02.06.2021 00:27 Min. Verfügbar bis 02.06.2022 WDR 5


Hier kommt eine gute Nachricht für die Badefreunde: In Deutschland sind neun von zehn Badeseen sehr, sehr sauber, sagt die Europäische Umweltagentur EEA. Die Seen, Flüsse und Küstengewässer wurden im Jahr 2020 untersucht. 2.304 Badestellen wurden untersucht. Also viel Spaß beim Baden!

„Diese Meldung haben die Schüler der Lambertus-Schule Breyell in Nettetal für euch geschrieben, die diese Woche mit uns bei „KiRaKa kommt!“ Radio machen

Stand: 02.06.2021, 14:50

Darstellung: