Ein Vogel und ein Mann schließen Freundschaft

Bilder für Klicker

Ein Vogel und ein Mann schließen Freundschaft

In England ist eine ungewöhnliche Freundschaft entstanden: zwischen einem Menschen und einer jungen Dohle.

Dohle schließt Freundschaft mit einem Vogelfreund

WDR 5 KiRaKa ohne Download 16.09.2021 00:52 Min. Verfügbar bis 16.09.2022 WDR 5


Der 55-jährige Mike Smith hat am Rand der Straße ein verletztes Vogelküken gefunden, es war eine kleine Dohle. Dohlen sind schwarze Vögel mit einem grauen Hinterkopf und hell-leuchtenden Augen. Mikel nahm das Dohlenbaby mit nach Hause, nannte es Patch und fütterte es mit Mehlwürmern und Ei. Wochen später kann Patch nun wieder fliegen. Und er könnte längst auf und davon sein.

Patch kommt regelmäßig vorbeigeflogen

Stattdessen besucht er Mike regelmäßig, verbringt den Tag mit ihm und begleitet ihn sogar in den Pub. Er hört aufs Wort, wenn sein Retter Mike in ruft, und die beiden machen Ausflüge zusammen. Wenn Mike Fahrrad fährt, sitzt Dohle Patch auf seiner Schulter oder auf seinem Lenker und fährt mit. Der Vogel macht sogar ein ganz besonderes Geräusch, wenn er seinen Menschenfreund begrüßt. Dohlen gehören zu den Rabenvögeln und gelten als sehr intelligent.

Stand: 16.09.2021, 19:36

Darstellung: