Bienen

Mit 80.000 Bienen in der Dusche

Könnt ihr euch vorstellen mit einem Bienenschwarm zu duschen? So ähnlich ging es einem Ehepaar in Florida in den USA. Nur dass sie jahrelang nichts davon wussten.

Mit 80.000 Bienen in der Dusche

WDR 5 KiRaKa ohne Download 16.12.2021 00:57 Min. Verfügbar bis 16.12.2022 WDR 5


In der Dusche des Ehepaars Graham in Florida in den USA hat es viele Jahre gesummt. Und war war das ein ganz leises Summen im Hintergrund. Das fanden die Grahams sogar ganz angenehm. Denn sie lieben die Natur und lieben Bienen, sagte Frau Graham. Es habe ihr und ihrem Mann sogar nichts ausgemacht, dass sie in der Dusche ab und zu mal gestochen worden seien. Sie dachten, die Bienen kämen durch ein Loch im Dach ins Haus.

Eine riesige summende Überraschung

Als aber das Paar beim Renovieren die Wand hinter der Dusche öffnete, kam deutlich mehr zum Vorschein als ein paar einzelne Insekten: Nämlich ein Bienenstock mit 80.000 Bienen. 45 Kilo Honig hätten in dem Stock gesteckt, sagte eine Imkerin, die zur Hilfe geholt wurde. Sie suchte ein neues Zuhause für die Bienen. Ein bisschen von dem Honig haben die Grahams behalten – als süße Erinnerung an ihre Mitbewohner.

Stand: 16.12.2021, 18:08 Uhr

Darstellung: