Bienenschwarm baut Nest in Hauseingang

Bienenschwarm baut Nest in Hauseingang

Fast wäre ein Vater nicht pünktlich in der Kita gewesen, um seinen Sohn abzuholen: Ein ganzer Bienenschwarm hatte seinen Hauseingang blockiert.

In Hürth rief ein Mann bei der Polizei an, weil sich gleich ein ganzer Bienenschwarm direkt vor seiner Haustür in einer Kletterpflanze niedergelassen hatte. Innerhalb von 45 Minuten hatten sich die Bienen dort ein Nest gebaut, sagte die Polizei, so groß wie ein Autoreifen.

Gerade noch rechtzeitig aus dem Haus gekommen

Das war ein Problem, denn der Mann wollte seinen Sohn aus der Kita abholen. Kam aber nicht aus dem Haus. Da die Polizei auch nichts ausrichten konnte, riefen sie einen Imker zur Hilfe. Der fing die Bienen ein, und der Hausbewohner kam gerade noch rechtzeitig bei der Kita seines Sohnes an.

Stand: 24.05.2019, 15:20

Darstellung: