Feuer in Lagerhalle in Krefeld

Handwerker retten Familie vor Brand

In Krefeld hat es gestern in einer Lagerhalle gebrannt. Handwerker konnten eine Familie vor den Flammen retten. Sie wohnte dort unter dem Dach.

Handwerker retten Familie vor Brand

WDR 5 KiRaKa ohne Download 20.01.2022 00:40 Min. Verfügbar bis 20.01.2023 WDR 5


Manchmal sind Menschen zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So wie gestern in Krefeld. Da hat es in einer Lagerhalle gebrannt. Unter dem Dach wohnte aber auch eine vierköpfige Familie. Zu ihrem Glück hatten Handwerker in der Nähe das Feuer gesehen. Sie haben dann am Gebäude schnell ein mobiles Gerüst aufgebaut. Darüber konnte die Familie aus der oberen Etage raus ins Freie klettern.

Eltern und Kinder haben Glück gehabt

Die Eltern und die beiden Kinder mussten zwar mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Aber, weil die Handwerker ihnen so schnell geholfen haben, ist nichts Schlimmeres passiert. Das Feuer war so groß, dass die Rauchwolke auch über Häuser und andere Gebäude in der Nähe gezogen ist. Da sollten dann zur Sicherheit alle ihre Türen und Fenster schließen. Die Feuerwehr konnte den Brand dann schließlich löschen.

Stand: 20.01.2022, 15:44 Uhr

Darstellung: