BTS räumen ab

BTS posieren als Band vor einem violetten Hintergrund

BTS räumen ab

Bei einem Wettbewerb für Musiker hat die Band aus Südkorea viele Preise gewonnen.

BTS räumen ab

WDR 5 KiRaKa ohne Download 22.11.2021 01:01 Min. Verfügbar bis 22.11.2022 WDR 5


Kennt ihr BTS aus Südkorea? Die spielen wir auch im Kiraka. K-Pop nennt man die Musikrichtung, das ist eine Abkürzung für "koreanische Popmusik". Die Band hat gerade abgeräumt – in den USA. Bei den „American Music Awards“. BTS aus Asien hat nämlich Fans auf der ganzen Welt. Und die haben dafür gesorgt, dass die sieben Band-Mitglieder am Sonntag einen Haufen Preise gewonnen haben.

Online-Abstimmung

Bei dem Wettbewerb dürfen die Fans online abstimmen, wer mit einem der verschiedenen Preise ausgezeichnet werden soll.  BTS haben in den Kategorien beste Pop-Gruppe, bester Pop-Song  - mit Butter – und „Künstler des Jahres“ gewonnen.

Künstlerin des Jahres war die vergangenen drei Jahre immer die Sängerin Taylor Swift. Die hat dieses Jahr auch was gewonnen, zwei Auszeichnungen in anderen Kategorien. Nun besitzt sie 34 American Music Awards. Und das ist ein Rekord! Das hat vorher noch niemand sonst geschafft.

Stand: 22.11.2021, 16:48

Darstellung: