Bundespräsident geimpft

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird im Bundeswehrkrankenhaus in Berlin mit dem Impfstoff von Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft.

Bundespräsident geimpft

Der höchste Politiker Deutschlands ist geimpft worden. Und wenn ihr jetzt sagt: Stop! Das ist eine Politikerin, nämlich die Kanzlerin Angela Merkel, dann habt ihr nur halb recht. Die ist zwar die Chefin und darf am meisten bestimmen, der höchste Posten ist aber Bundespräsident.

Präsident geimpft

WDR 5 KiRaKa ohne Download 01.04.2021 00:48 Min. Verfügbar bis 01.04.2022 WDR 5


Der Bundespräsident empfängt wichtige Gäste, hält Reden und neue Gesetze gelten nur, wenn er sie unterschrieben hat. Das macht im Moment Frank-Walter Steinmeier.

Frank-Walter Steinmeier

Und der hat sich heute mit einem Impfstoff impfen lassen, um den es in letzter Zeit Ärger gab. Er will damit zeigen: Hey, das funktioniert gut, lasst uns zusehen, dass wir alle möglichst schnell geimpft werden und diese blöde Pandemie vorbei ist. Hat er zwar nicht genau so gesagt, aber ziemlich sicher gemeint.

Stand: 01.04.2021, 18:04

Darstellung: