Christkind beantwortet Wunschzettel

Das Christkind mit vier verkleideten Kindern in Engelskirchen.

Christkind beantwortet Wunschzettel

Das Christkind hat seine Arbeit im Weihnachts-Postamt in Engelskirchen aufgenommen.

Christkind-Postamt eröffnet

KiRaKa | 13.11.2018 | 00:47 Min.

Wisst ihr schon, was ihr euch zu Weihnachten wünscht? Ja? Dann könnt ihr euren Wunschzettel schon jetzt ans Christkind in Engelskirchen schicken.

Tausende Briefe aus aller Welt

Zusammen mit 14 Helferinnen beantwortet das Christkind wieder Briefe von Kindern aus aller Welt. Und schon am ersten Arbeitstag sind viele gelbe Postkisten mit insgesamt 9.000 Briefen in die Postfiliale des Christkinds gebracht worden.

Auf den Wunschzetteln der Kinder stehen übrigens nicht nur Holzspielzeug, Spielekonsolen oder neue Klamotten für sie selbst. Einige Kinder wünschen sich auch etwas für andere Kinder, zum Beispiel ein Dach über dem Kopf oder die Möglichkeit, zur Schule zu gehen.

Geschenke für das Christkind

Manche Kinder legen zu ihren Briefen auch kleine Geschenke für das Christkind dazu. Schokolade zum Beispiel. Damit das Christkind bei der vielen Arbeit durchhält.

Stand: 13.11.2018, 17:40

Darstellung: