Jetzt den Wunschzettel ans Christkind schicken

Erste Wunschzettel im Christkindpostamt in Engelskirchen

Jetzt den Wunschzettel ans Christkind schicken

Auch in diesem Jahr könnt ihr wieder Wunschzettel an das Christkind persönlich schicken. Antwort garantiert.

Jetzt den Wunschzettel ans Christkind schicken

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 23.11.2021 04:16 Min. Verfügbar bis 23.11.2022 WDR 5 Von Sandra Doedter


Download

Die Weihnachtsmärkte haben auf, am nächsten Sonntag ist der erste Advent – es geht jetzt also richtig los mit der Weihnachtszeit. Und da wird’s auch Zeit, sich an den Wunschzettel zu setzen.

Der für Mama und Papa kommt auf den Küchentisch, und dann könnt ihr noch einen direkt ans Christkind schicken. Wie jedes Jahr hat die Post extra in verschiedenen Orten in Deutschland Postämter dafür eingerichtet.

Postämter mit schönen Namen

Diese Orte haben so schöne Namen wie Nikolausdorf, Himmelreich und Himmelpforten. Das bei uns in Nordrhein-Westfalen heißt Engelskirchen. Da kam heute leider die Meldung, dass das Postamt wegen der Corona-Pandemie nicht wie sonst am zweiten Advent geöffnet hat.

Da können Kinder nämlich normalerweise ihren Wunschzettel selbst abgeben. Bis kurz vor Weihnachten könnt ihr aber an alle Christkind-Postämter euren Wunschzettel schicken und bekommt noch zu Heiligabend Antwort.

Stand: 23.11.2021, 15:46

Darstellung: