Corona-Impfstoff für kleinere Kinder

Vakcinisanje devojčice sa zaštitnom maskom

Corona-Impfstoff für kleinere Kinder

Ende dieses Jahres könnte ein Impfstoff gegen Corona für Kinder von fünf bis elf Jahren zugelassen und erhältlich sein.

Corona-Impfstoff für kleinere Kinder

WDR 5 KiRaKa ohne Download 10.09.2021 00:45 Min. Verfügbar bis 10.09.2022 WDR 5


Bald können sich auch Kinder von fünf bis elf Jahren gegen Corona impfen lassen. Die deutsche Firma Biontech will in den kommenden Wochen die Erlaubnis beantragen, diesen Impfstoff für Kinder auszuliefern. Es ist derselbe, der auch für Jugendliche und Erwachsene verwendet wird. Nur die Dosierung sei eine andere und es müsse weniger abgefüllt werden, sagt die Biontech-Chefin.

Ausreichend Studien

Es gäbe jetzt genügend Studienergebnisse, die zeigen: Der Impfstoff ist auch für diese Altersgruppe geeignet. Die Ergebnisse beruhen auf den Beobachtungen von rund 3000 geimpften Kindern. Die Studien müssen jetzt noch an die Behörden gegeben und dort von Fachleuten geprüft werden. Die Firma Biontech sagt, dass sie den Kinder-Impfstoff bis Ende des Jahres auf den Markt bringen wird.

Stand: 10.09.2021, 17:04

Darstellung: