Corona-Nachhilfe-Hotline stockt auf

Ein Kind nimmt die Finger zu Hilfe, um besser rechnen zu können

Corona-Nachhilfe-Hotline stockt auf

Nachhilfe ist gerade sehr gefragt. Deshalb helfen in Essen jetzt mehr Erwachsene Kindern und Jugendlichen per Telefon oder Video.

Corona-Nachhilfe-Hotline nun mit noch mehr Studenten

WDR 5 KiRaKa ohne Download 06.04.2021 00:41 Min. Verfügbar bis 06.04.2022 WDR 5


In Corona-Zeiten ist Schule schwierig, vor allem, weil es meistens Homeschooling ist. Da kann Nachhilfe eine gute Idee sein. Eine Hotline in Essen bietet schon seit einigen Monaten kostenlose Corona-Nachhilfe-Hotline per Telefon, Whatsapp und Video an.

Hotline läuft heiß und wird ausgebaut

So viele rufen aus ganz Deutschland bei der Hotline an, dass das Angebot jetzt ausgeweitet wird. Das heißt, mehr Studentinnen und Studenten sitzen jetzt am Hotline-Telefon und beantworten die Fragen.

Neben Deutsch sprechen sie auch Englisch, Türkisch, Arabisch und Kurdisch, und sie helfen allen Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur 13. Klasse - kostenlos.

Wenn ihr auch Nachhilfe haben wollt: Ihr erreicht die Hotline jeden Tag von 12 bis 14 Uhr unter 0157 382 80 638.  

Stand: 06.04.2021, 15:16

Darstellung: