Komplizierter Urlaub

Urlauberin mit Maske auf einer Bank am leeren Strand

Komplizierter Urlaub

Im Moment stecken sich wieder mehr Menschen mit Corona an, als in den Sommermonaten. Das macht auch den Urlaub etwas kompliziert, wenn ihr in den Herbstferien verreisen wollt.

Corona-Neuigkeiten

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 08.10.2020 04:06 Min. Verfügbar bis 08.10.2021 WDR 5 Von Sebastian Trepper

Download

Je nachdem, wohin man reisen möchte und wo man wohnt kann man einfach losfahren, muss sich testen lassen oder darf eigentlich gar nicht fahren. Selbst wenn man in Deutschland unterwegs ist, muss man genau hingucken.

Bildungsministerin Karliczek am Rednerpult

Es gibt heute aber auch eine gute Nachricht in Sachen Corona: Die Wissenschaftsministerin hat nämlich gesagt, dass sich Mitte des kommenden Jahres wahrscheinlich viele Menschen in Deutschland impfen lassen können.

Zu all dem gibt es noch mehr zu erklären. Deswegen haben wir ein ausführliches Gespräch zu den Corona-Neuigkeiten geführt - zum Hören einfach oben auf das kleine, gelbe Dreieck klicken.

Stand: 08.10.2020, 16:32

Darstellung: