Lama als Demonstrationsberuhiger

Lama

Lama als Demonstrationsberuhiger

Bei Demonstrationen kann es zu Unruhen und gefährlichen Situationen kommen. Um das in Zukunft zu vermeiden und die Demonstrantinnen und Demonstranten zu beruhigen, werden nun bei der Polizei Mittelfranken in Bayern Lamas eingesetzt.

Jede Menge Aprilscherze

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 01.04.2021 03:56 Min. Verfügbar bis 01.04.2022 WDR 5 Von Sebastian Trepper


Download

Lama Paula ist die Erste im Polizeidienst. Die Idee kommt aus den USA, wo die Polizei schon sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Also sind gleich zwei Polizisten der Polizei Mittelfranken zu einer Lamaausbildung in die USA geflogen.

Lamas? Wirklich?

Ob Lama Paula jemals auf Demonstrationen eingesetzt werden kann ist aber noch fraglich – denn Lamas haben zwar eine entspannende Wirkung auf Menschen, aber Polizeilamas bleiben wohl nur ein Traum. Denn diese Meldung war ein Scherz der Polizei Mittelfranken.

April, April.

Mehr Aprilscherze haben wir in einem ausführlichen Gespräch für euch gesammelt - einfach oben auf das kleine gelbe Dreieck klicken und nachhören.

Stand: 01.04.2021, 18:00

Darstellung: