Bester deutscher Basketballer hört auf

Dirk Nowitzki macht nach 21 Jahren Schluss

Bester deutscher Basketballer hört auf

Er war einer der besten Basketballspieler der NBA, der wichtigsten Basketball-Liga in den USA, Dirk Nowitzki. Und er kam aus Deutschland. Der beste deutsche Spieler aller Zeiten hört nach 21 Jahren auf.

Superstar Dirk Nowitzki hört auf

KiRaKa 10.04.2019 00:28 Min. KiRaKa

Nach 21 Jahren in der amerikanischen Basketball-Liga beendet Dirk Nowitzki seine Karriere. Er ist der beste deutsche Basketballer aller Zeiten.

Über das Hallenmikrofon teilte er unter Tränen mit, dass er aufhört. Hunderte Mitarbeiter stellten sich zum Spalier auf und die Fans riefen laut „Dirk“. Der Weltstar klatschte voller Dankbarkeit so viele Leute wie möglich ab. Sein letztes Heimspiel mit den Dallas Mavericks gewann er gestern gegen die Phoenix Suns.

Diese Meldung haben die Schüler der Gemeinschaftsgrundschule Kaiserswerth in Düsseldorf für euch geschrieben, die diese Woche mit uns bei „KiRaKa kommt!“ Radio machen.

Hier erfahrt ihr mehr über KiRaKa kommt!

Stand: 10.04.2019, 17:52

Darstellung: