Eichhörnchen verstecken Futter unter der Motorhaube

Eichhörnchen-Vorrat unter der Motorhaube

Eichhörnchen verstecken Futter unter der Motorhaube

Die meisten Eichhörnchen verbuddeln ihre Nüsse für den Winter in der Erde. Die könnten sich doch eigentlich auch mal ein anderes Versteck einfallen lassen, oder?

Wintervorrat unter der Motorhaube

KiRaKa 10.10.2019 00:51 Min. Verfügbar bis 09.10.2020 KiRaKa

Ob das wohl der Grund war, warum ein paar Eichhörnchen in den USA sich mal einen ganz anderen Ort für ihr Winterfutter ausgesucht haben?

Eine Frau im Osten der USA hat jedenfalls nicht schlecht gestaunt, als sie mehr als 200 Walnüsse und jede Menge Gras unter der Motorhaube ihre Autos entdeckte.

Die Frau fand, dass es irgendwie so rieche, als ob das Auto brennen würde. Ihr Mann riet ihr daraufhin am Telefon, sie solle mal die Motorhaube öffnen. Und siehe da: Der komplette Motorraum war von Nüssen und Gras bedeckt. Das Ehepaar brauchte eine knappe Stunde, um die Vorräte der Eichhörnchen aus dem Versteck zu holen.

Glück für das Paar: Es blieb kein Schaden am Auto zurück. Pech für die Eichhörnchen: Die müssen jetzt von vorne beginnen mit ihrer Vorratssuche.

Stand: 10.10.2019, 20:02

Darstellung: