Eisbärenzählung in Russland

Drei Eisbären an einem verschneiten Strand am Wasser.

Eisbärenzählung in Russland

In Russland soll gezählt werden, wie viele Eisbären dort leben. Das geht allerdings nicht so leicht, wie Schüler-Zählen in einer Klasse.

Eisbärenzählung

WDR 5 KiRaKa ohne Download 10.02.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 09.02.2021 WDR 5

Russland ist das größte Land der Erde, und die Eisbären leben in Gegenden, wo kaum Menschen wohnen. Die Eisbären sollen von Flugzeugen aus gezählt werden.

2023 fertig

Das dauert aber ziemlich lange – in drei Jahren soll die Zählung fertig sein. Mit dem Überblick will die russische Regierung dann überlegen, wie sie den Eisbären helfen kann. Sie will sich also darum kümmern, dass es dort, wo Eisbären leben auch gute Bedingungen für Eisbären gibt.

Darstellung: