Fußball-EM: Italien im Finale, wer folgt?

Italien steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft! Heute ab 21 Uhr entscheidet sich, welches Team folgt: England oder Dänemark.

Mensch, war das spannend. Beim ersten Halbfinale der Fußball-EM stand der Sieger erst nach dem Elfmeterschießen fest: Italien gewann mit 5 zu 3 gegen Spanien. Nach 90 und 120 Minuten hatte es noch 1 zu 1 gestanden.

Es war ein sehr schweres Stück Arbeit für die Italiener, die Freude nach dem Sieg war am Ende natürlich riesig. Auch hier bie uns in NRW sind nach dem Elfmeterschießen viele begeisterte Italien-Fans hupend mit ihren Autos durch die Städte gefahren.

England gegen Dänemark

Italien muss jetzt nur noch ein Spiel gewinnen, um Europameister zu werden. Wer noch ins Finale kommt, entscheidet sich heute Abend, im zweiten Halbfinale zwischen England und Dänemark.

England hatte Deutschland aus dem Turnier geworfen und hat bei diesem Turnier noch keinen einzigen Gegentreffer bekommen. Und Dänemark ist so eine Art Geheimfavorit auf den Titel.

Stand: 07.07.2021, 15:09 Uhr

Darstellung: