Endlich Ferien!

Sommer - Sonne - Ferien

Endlich Ferien!

Heute ist offiziell der erste Ferientag in Nordrhein-Westfalen. Eine Idee für den Urlaub zu Hause: Ferienspiele.

Endlich Ferien

WDR 5 KiRaKa ohne Download 29.06.2020 01:11 Min. Verfügbar bis 29.06.2021 WDR 5

Eine Umfrage hat ergeben, dass die Hälfte aller Menschen in Deutschland in diesem Jahr zu Hause bleiben will. Und deshalb bemühen sich viele Städte und Dörfer, trotz der Corona-Abstandsregel Ferienprogramme für Kinder zu veranstalten.

Viele Ideen für Ferienspiele

Zum Beispiel in Dortmund können Kinder ab fünf Jahren im Westfalenpark jeden Tag bei einem Open-air-Programm mitmachen, an einem Tag werden zum Beispiel Schmetterlinge gebastelt. In Köln können Kinder an Ferienfußballcamps und einem Zirkus-Sommer-Camp teilnehmen. Wegen Corona gibt es kleinere Gruppen und manche Angebote sind ein bisschen teurer als gewohnt, auch weil zum Beispiel Desinfektionsstationen eingerichtet werden mussten.

Ferienspiele im Internet nachschauen

Viele dieser Angebote sind ganz schnell auf die Beine gestellt worden, so dass es noch nicht mal Flyer dafür gibt. Deshalb ist es am besten, eure Stadt im Internet rauszusuchen und zu schauen, was ihr alles machen könnt.  

Stand: 29.06.2020, 17:20

Darstellung: