Fußball-EM: Schottland und England spielen ihr Jahrhundertspiel

In der Fußballeuropameisterschaft trifft Schottland auf England. Beide Teams wollen auf keinen Fall verlieren. Das wird bestimmt super spannend. Für die englischen und schottischen Fans das wichtigste Spiel der ganzen EM.

Am Freitag steht bei der Fußball-Europameisterschaft ein ganz besonderes Spiel auf dem Plan: Um 21 Uhr startet in London die Battle of Britain – also die Schlacht Britanniens. So reden die Engländer und die Schotten über ihr EM-Vorrundenspiel.

Schon zum 115. Mal

Die Länder Schottland und England gehören beide zu Großbritannien. Im Fußball treten sie gleich schon zum 115. Mal gegeneinander an. Beide wollen natürlich ganz unbedingt gewinnen. Für die Schotten wäre es aber besonders toll. England gilt als klarer Favorit. Aber die Schotten werden bestimmt alles geben, um weiter zu kommen. Für sie ist es das erste große Turnier seit langem. Das letzte Mal waren sie vor 23 Jahren bei der Weltmeisterschaft in Frankreich dabei.

Stand: 18.06.2021, 18:07 Uhr

Darstellung: