Faultier Jan feiert Geburtstag am liebsten alleine

Mit 51 Jahren das älteste Zoo-Faultier

Faultier Jan feiert Geburtstag am liebsten alleine

Jan ist das älteste Faultier auf der ganzen Welt, das in einem Zoo lebt. Seinen Geburtstag verlebt er mit Futtern und Rumhängen.

Faultier Jan feiert den 51. Geburtstag

WDR 5 KiRaKa ohne Download 29.04.2021 00:54 Min. Verfügbar bis 29.04.2022 WDR 5


Freut ihr euch auch immer so auf die leckeren Sachen, die es an eurem Geburtstag gibt? Torte mit Verzierung, Lutscher und Gummibärchen? Und am besten schmeckt es ja, wenn viele Freundinnen und Freunde vorbeikommen. Faultier Jan feiert seinen 51. Geburtstag im Krefelder Zoo. Von ihm gibt es lustige Bilder, auf denen er genüsslich seine Leibspeise verschmaust: Blätter, Gemüse und seine heiß geliebten Trauben.

Geburtstagfeiern? Am liebsten alleine.

Allerdings ist Jan froh, wenn keiner zum Feiern vorbeikommt. Er verbringt seinen Geburtstag am liebsten alleine, denn Faultiere sind Einzelgänger. Dabei ist Jan eine richtige Sensation – das älteste Faultier, das in einem Zoo lebt, weltweit.

Lässt sich selten blicken

Fotografinnen und Fotografen müssen sich manchmal wochenlang auf die Lauer legen, um ein Bild von ihm in seinem Gehege machen zu können, denn er versteckt sich und bewegt sich kaum. Und so wird er es vermutlich auch diesmal richtig ruhig angehen lassen.

Faultiere suchen und finden

Wenn ihr auch mal Faultiere erspähen wollt, braucht ihr nicht so viel Geduld wie die Fotografen. Spielt einfach unseren Blitzmerker. Darin wimmelt es nur so von Faultieren.

Stand: 29.04.2021, 15:00

Darstellung: