Endlich Ferien!

Symbolbild, Kinder sind mit ihren Eltern am Flughafen Düsseldorf

Endlich Ferien!

Mit dem Start der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen werden die Autobahnen voller. Die Flughäfen stellen sich in diesem Jahr auf besonders viele Reisende ein.

Ferienstart in Nordrhein-Westfalen

KiRaKa 12.07.2019 00:42 Min. KiRaKa

Für die 2,5 Millionen Schüler in Nordrhein-Westfalen ist es endlich so weit: Die Sommerferien beginnen! Damit haben jetzt die Kinder und Jugendlichen in den meisten Bundesländern in Deutschland frei. Nur in Baden-Württemberg und in Bayern dauert es noch etwas. Dort fangen die Sommerferien erst in zwei Wochen an.

Ab in den Urlaub!

Pünktlich zum Ferienbeginn in Nordrhein-Westfalen werden natürlich auch die Autobahnen voller. Viele Familien sind schon in Richtung Süden gestartet oder auf dem Weg zur Nordsee oder Ostsee. Verkehrsexperten sagen aber, dass es keine neuen Staurekorde geben soll.

Der Flughafen in Düsseldorf erwartet vor allem am Sonntag besonders viele Passagiere. Insgesamt rechnen die Mitarbeiter dort in diesem Jahr mit mehr Reisenden als noch im vergangenen Jahr.

Stand: 12.07.2019, 17:55

Darstellung: