Olympisches Feuer in Japan

Olympische Feuer Japan

Olympisches Feuer in Japan

Vor Olympischen Spielen wird immer eine Fackel in Olympia in Griechenland angezündet. Danach reist sie ins Austragungsland der Spiele.

Olympisches Feuer in Japan

WDR 5 KiRaKa ohne Download 20.03.2020 00:41 Min. Verfügbar bis 20.03.2021 WDR 5

Das Olympische Feuer ist in Japan angekommen. Sie wurde vorher in Olympia in Griechenland angezündet. Dort wurden die Spiele in der Antike ausgetragen – vor über 1.500 Jahren. Nun wurden mehrere Spezialfackeln in einem Flugzeug von Griechenland nach Japan geflogen. Mehrere, damit das Olympische Feuer noch brennt, falls mal eine der Fackeln ausgeht. Das Feuer soll jetzt mit eine Staffellauf durch ganz Japan nach Tokio getragen werden.

Noch ist nicht klar, ob die Spiele in diesem Jahr überhaupt in der japanischen Hauptstadt Tokio stattfinden können, wie es geplant ist. Denn wenn Sportler aus der ganzen Welt sich treffen, könnten sie sich gegenseitig mit dem Coronavirus anstecken.

Stand: 20.03.2020, 18:10

Darstellung: