Preise für Kinder- und Jugendbücher verliehen

Kind auf der Buchmesse in Frankfurt

Preise für Kinder- und Jugendbücher verliehen

Auf der Buchmesse in Frankfurt wurde am 12. Oktober der Deutsche Jugendliteraturpreis verliehen.

Kinder- und Jugendliteraturpreis verliehen

KiRaKa | 12.10.2018 | 00:41 Min.

In Frankfurt findet vom 10. bis zum 14. Oktober 2018 die Buchmesse statt. Neben tausenden Büchern, Schriftstellern und Besuchern gab es in Frankfurt aber auch viele glückliche Gewinner. Denn auf der Buchmesse werden auch Buchpreise verliehen. Einer davon ist der Deutsche Kinder- und Jugendliteraturpreis.

Das Beste Bilderbuch

Im Bereich Bilderbuch hat "Der siebente Bruder" gewonnen. Das ist ein altes norwegisches Volksmärchen. Oyvind Torseter hat die Geschichte neu erzählt und dazu tolle Bilder gezeichnet. Darin erleben die sieben Brüder gemeinsam viele Abenteuer und müssen es sogar mit einem Troll aufnehmen.

Das Beste Kinderbuch

Der Preis für das beste Kinderbuch ging Megumi Twasa und Jörg Mühle. Es heißt "Viele Grüße, deine Giraffe."

Stand: 12.10.2018, 19:28

Darstellung: