Freibäder bereiten sich schon mal vor

Eine Person springt von einem Springturm im Freibad, die Sonne scheint

Freibäder bereiten sich schon mal vor

Noch ist es nicht so weit. Aber viele Freibäder wollen bereit sein, sobald sie wieder öffnen dürfen.

Freibäder bereiten sich auf den Sommer vor

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.03.2021 00:56 Min. Verfügbar bis 31.03.2022 WDR 5


Die Sonne wird immer kräftiger, die Ferien haben begonnen und das erste Eis des Jahres habt ihr wahrscheinlich auch schon geschleckt. Da kommt man doch so richtig in Sommerstimmung! Und vielleicht habt auch ihr schon das ein oder andere Mal davon geträumt, ins Freibad zu gehen?

Alles soll schön sauber sein

Auch viele Freibadbesitzer hoffen auf euren Besuch. Sie sind gerade dabei, ihre Freibäder startklar zu machen. Das heißt: das Schwimmbecken schrubben, es von Algen befreien oder auch die Gebäude frisch streichen. Und damit das Badewasser schön sauber ist, wird in manchen Freibädern neue Technik installiert. Ganz wichtig ist auch: die Bademeister und Bademeisterinnen machen Erste-Hilfe-Kurse, damit sie schnell und richtig reagieren können, wenn etwas passiert.

Es soll keine Schlangen geben

Außerdem arbeiten die Freibäder an guten Plänen für den Einlass der Badegäste, damit im Sommer nicht zu viele Menschen im Freibad sind. Badesachen packen lohnt sich aber leider noch nicht.  Wann genau die Freibäder öffnen, ist wegen des Coronavirus noch nicht klar.

Stand: 31.03.2021, 18:22

Darstellung: