Bücher: Spannend und unglaublich

Warum riechen alte Bücher, wie sie riechen? Welches Kinderbuch wurde am meisten verkauft? Und welches ist das größte, kleinste oder schwerste Buch der Welt? Wir haben euch spannende Infos zusammengestellt.

Heute beginnt in Saarbrücken die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse. Unter dem Motto "wild werden!" gibt es bis Samstag ganz viele Veranstaltungen: Die neusten Kinder- und Jugendbücher werden vorgestellt und vorgelesen, es gibt Workshops, Puppentheater-Vorführungen und Vorträge.

Zeit der Buchmessen

In genau einer Woche beginnt dann auch die Frankfurter Buchmesse, die größte Buchmesse der Welt. Bei so viel Lesestoff dachten wir, wir stellen euch mal ein paar lustige Infos rund ums Thema Bücher zusammen. Zum Beispiel: Warum riechen alte Bücher, wie sie riechen? Welches Kinderbuch wurde am meisten verkauft? Und welches ist das größte, kleinste oder schwerste Buch der Welt?

Wenn ihr oben auf das gelbe Dreieck klickt, erfahrt ihr es!

Stand: 13.10.2021, 18:59 Uhr

Darstellung: