Deutsche als erstes Team bei der WM dabei

Im Zweikampf: Ademi (li.) gegen Otar

Deutsche als erstes Team bei der WM dabei

Die deutsche Fußballnationalmannschaft ist die erste Mannschaft, die sich für die Weltmeisterschaft nächstes Jahr im Land Katar in Asien qualifiziert hat.

Deutsche als erstes Team bei der WM dabei

WDR 5 KiRaKa ohne Download 12.10.2021 00:51 Min. Verfügbar bis 12.10.2022 WDR 5


Und zwar mit einem 4:0-Sieg am Montag in Nordmazedonien. Das Hinspiel gegen das kleine Land hatte Deutschland im März noch mit 1:2 verloren. Unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick lief es aber besser: Die deutschen Kicker waren von Beginn an die bessere Mannschaft und machten viel Druck. Trotz der vielen Chancen trafen sie aber das Tor nicht, zur Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Hälfte wurden die Deutschen dann treffsicherer: Kai Havertz, zwei Mal Timo Werner und Jamal Musiala schossen die Tore für Deutschland.

Gegner waren leicht

Bei aller Freude darüber, dass Deutschland bei der WM dabei ist, sagen viele Expertinnen und Experten aber auch: Die Gegner in der Qualifikation waren eher leicht. Wie gut das deutsche Team tatsächlich ist, müsse sich also erst noch zeigen.

Stand: 12.10.2021, 18:42

Darstellung: