Gute Nachrichten zum Thema Corona

Rehkitz Kinder mit Maske

Gute Nachrichten zum Thema Corona

Es gibt gute Nachrichten zum Thema Corona: Vielleicht können wir bald wieder mehr unternehmen.

Gute Nachrichten zum Thema Corona

WDR 5 KiRaKa ohne Download 07.05.2021 00:58 Min. Verfügbar bis 07.05.2022 WDR 5


Am Freitag hatte der Gesundheitsminister Jens Spahn gute Nachrichten zum Thema Corona verkündet: Es werden langsam weniger Menschen, die sich pro Tag neu mit dem Corona-Virus anstecken.Auch werden jeden Tag mehr Menschen gegen die Corona Krankheit Covid-19 geimpft. Das macht Hoffnung darauf, dass wir vielleicht bald wieder mehr unternehmen können.

In Coesfeld gibt es seit einer Woche Lockerungen

In Coesfeld in Nordrhein-Westfalen dürfen die Menschen seit einer Woche schon jetzt Dinge, die anderswo noch verboten sind. Das geht, weil Coesfeld eine Modell-Region ist, also eine Art Ausprobier-Gebiet für Lockerungen in Corona-Zeiten. Unter strengen Regeln wie zum Beispiel Abstandhalten, Hände waschen und Corona-Tests finden dort seit Montag viele Sportveranstaltungen wieder statt: Es gibt zum Beispiel Schwimmkurse, Reitunterricht und die Fitnessstudios sind auch geöffnet. Nach einer Woche sind die Coesfelder begeistert, dass das Experiment so gut klappt. Ob sich bei den Veranstaltungen Leute mit Corona angesteckt haben oder nicht, muss man natürlich noch abwarten.

Stand: 07.05.2021, 18:45

Darstellung: