Gute Nachrichten rund um "Corona"

Bilder zum Klicker

Gute Nachrichten rund um "Corona"

Das, was über das Thema "Corona" berichtet wird, ist selten gut. Wir haben ein deshalb mal ein paar Nachrichten gesucht, die zwar mit "Corona" zu tun haben, aber trotzdem irgendwie gut sind.

Gute Nachrichten rund um Corona

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 16.11.2020 03:09 Min. Verfügbar bis 16.11.2021 WDR 5 Von Julia Muth


Download

Für die Kinder, die jedes Jahr in einem Kaufhaus in den USA den Weihnachtsmann besuchen, war es eine super Nachricht: Der Weihnachtsmann darf - wie immer - in einem großen Sessel sitzen und mit den Kindern reden, die zu ihm kommen. Damit das wegen Corona nicht ausfallen muss, haben die Leute vom Kaufhaus eine durchsichtige Plastikwand aufgebaut. Dahinter sitzt der Weihnachtsmann und vor der Wand die Kinder.

Wenn ihr noch mehr solche "guten Corona-Nachrichten" hören möchtet, dann hört euch das Gespräch zwischen Julia und Elke an. Klickt einfach auf den gelben Pfeil

Stand: 16.11.2020, 20:29

Darstellung: