Handstand in der Corona-Auszeit

Handstand in der Corona-Auszeit

Damit ihr euch zu Hause nicht langweilt, zeigt euch Weltklasse-Turner Marcel Nguyen auf Youtube im Internet, wie ihr einen Handstand lernen könnt.

Handstand in der Corona-Auszeit

WDR 5 26.03.2020 00:42 Min. Verfügbar bis 26.03.2021 WDR 5

Der Sport kommt jetzt in Zeiten von Corona leider etwas zu kurz: Das Training ist abgesagt und Rumklettern auf dem Spielplatz ist gerade auch nicht drin. Damit ihr euch zu Hause nicht langweilt, zeigt euch der Weltklasse-Turner Marcel Nguyen auf Youtube im Internet, wie ihr einen Handstand lernen könnt. Marcel Nguyen ist drei Mal Europameister geworden und hat zwei Mal Silber bei Olympia geholt.

In fünf Youtube-Videos erklärt er, wie ihr Schritt für Schritt zum Handstand kommt. Die erste Übung: Kopfstand an der Wand im Wohnzimmer. Die zweite: Liegestützen. Und so weiter. Mit Marcels Übungen könnt ihr Bauchmuskeln und Rückenmuskeln trainieren und natürlich euer Gleichgewicht. So könnt ihr vielleicht sogar den Handstand, bevor die Schule wieder losgeht.

Stand: 26.03.2020, 18:37

Darstellung: