Nachrichten für Kinder: Kinderdemo gegen Handys

Kinder halten während einer Demonstration Schilder gegen Handys hoch

Nachrichten für Kinder: Kinderdemo gegen Handys

Demos sind nicht immer nur was für Erwachsene. In der Stadt Hamburg sind am Wochenende jede Menge Kinder auf die Straße gegangen - gegen ihre Eltern.

Kinder gegen Telefone

KiRaKa Thema des Tages | 10.09.2018 | 03:30 Min.

Download

Demos sind nicht immer nur was für Erwachsene. In der Stadt Hamburg sind am Samstag nämlich jede Menge Kinder auf die Straße gegangen. Sie wollten gegen ihre eigenen Eltern protestieren. Denn viele Eltern beschäftigen ständig mit ihren Handys. Vielleicht kennt ihr das auch von zu Hause.

„Spielt mit mir! Nicht mit euren Handys!“

Der siebenjährige Emil hatte die Idee zu der Demo. Seine Eltern halfen ihm sogar, die Demonstration zu vorzubereiten. Neben vielen Kindern waren also auch einige Eltern bei der Demo dabei. Die Kinder-Demo endete später auf einem Spielplatz. Da durften alle spielen und für die Erwachsenen hieß es dann: Mitspielen - Handys  aus!

Stand: 10.09.2018, 18:45

Darstellung: