Happy Birthday, Harry Potter!

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

Happy Birthday, Harry Potter!

Der bekannteste Zaubelehrling der Welt wird heute 40 Jahre alt.

Happy Birthday Harry Potter

WDR 5 KiRaKa ohne Download 31.07.2020 00:45 Min. Verfügbar bis 31.07.2021 WDR 5

Natürlich gibt es Harry Potter nicht in echt, denn er ist eine Buchfigur, aber Fans auf der ganzen Welt lieben ihn und seine Abenteuer, die er mit seinen Freunden Hermine und Ron rund um die Zauberschule Hogwarts erlebt. Zwar steht sein Geburtsjahr gar nicht direkt in den Büchern drin. Aber Fans haben das Jahr aus versteckten Hinweisen in den Büchern errechnet.

Auch Harrys Erfinderin hat Geburtstag

Und es gibt noch einen Grund zu feiern. Seine Erfinderin, die britische Autorin Joanne K. Rowling, hat auch heute Geburtstag. Sie wird 55 Jahre alt.

Stand: 31.07.2020, 16:39

Darstellung: