Harry und Meghan dürfen gehen

Meghan, Harry und die Queen bei einem öffentlichen Auftritt

Harry und Meghan dürfen gehen

Prinz Harry und seine Frau Meghan gehören zur britischen Königsfamilie. Sie wollen weg aus England - und die Queen sagt jetzt: sie dürfen.

Was gehört eigentlich zum Job eines Prinzen?

WDR 5 KiRaKa Thema des Tages 14.01.2020 04:42 Min. Verfügbar bis 13.01.2021 WDR 5 Von Sandra Doedter

Download

Seit letzter Woche hängt der Haussegen in der britischen Königsfamilie schief. Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen nämlich weg aus England und auch in Nordamerika leben, wo Meghan herkommt. Bei einem Prinzen ist so eine Entscheidung ein großes Ding, denn er hat Pflichten zu erfüllen. Die hat er sich zwar nicht ausgesucht, aber die gehören halt dazu, wenn man ein Prinz ist.

Unterstützung von der Oma

Deshalb durfte auch die Queen entscheiden, was jetzt passiert – sie ist das Oberhaupt der britischen Königsfamilie und gleichzeitig Großmutter von Harry. Am Montag hat sie bekannt gegeben, dass sie Harry und Meghan unterstützen will, auch wenn sie ihren Job als Prinz und Herzogin nicht mehr machen wollen.

Wenn ihr wissen wollt, was zum Leben als Prinz dazugehört, klickt oben auf den Pfeil.

Hier im Blitzmerker-Spiel könnt ihr nach königlichen Pärchen suchen:

Stand: 14.01.2020, 19:04

Darstellung: